Höchste Brandgefahr zu Silvester!

Bild aus Igls vom letzten Jahr / Bild: FM Thomas Tanzer

starker Funkenregen mitten im Dorf - HÖCHSTE BRANDGEFAHR

 

Damit der kommende Jahreswechsel nicht so ausgeht....

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit in den letzten Wochen sind Wiesen und Wälder stark ausgetrocknet - wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, in den kommenden Tagen, vor allem aber am Silvesterabend HÖCHSTE VORSICHT beim Abfeuern von Feuerwerkskörpern walten zu lassen! Vergangene Brände in den letzten Jahren zum Jahreswechsel hatten für viele Familien verherende Folgen.

Das Zünden von Feuerwerkskörpern im Ortsgebiet ist seit Jahren per Gesetz VERBOTEN - aber auch im waldnahen Gebiet und auf trockenen Wiesen raten wir dringend davon ab!

 

Bessere Idee...

Vielleicht denkt der ein oder andere doch um, schießt das Geld nicht in den Himmel sondern besinnt sich auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens: die Gemeinde Mutters hat seit einiger Zeit ein Konto für hilfsbedürftige Muttererinnen und Mutterer eingerichtet. Das Geld steht jenen zur Verfügung, die oft nicht mehr wissen, wie sie ihre Familie den restlichen Monat versorgen sollen. Jenen, die Essen, Kleidung und Miete dringender brauchen, als Lärm und ein paar Lichter in der Nacht auf den 01.01.2016.

Weitere Informationen zum Spendenkonto erfahren sie im Gemeindeamt sowie unter der Telefonnummer 0512/548400-13.


Brand in der Silvesternacht in Grinzens / Bild: OBR Reinhard Kircher
Brand in der Silvesternacht in Grinzens / Bild: OBR Reinhard Kircher

Weitere allgemeine Hinweise zum Abfeuern von Feuerwerkskörpern

finden sie in unserer Rubrik "Tipps & Tricks"!