Am 14. Jänner 2017 fand die 122. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Mutters statt. Kommandant OBI Georg Crepaz konnte neben der Mannschaft auch Ehrengäste begrüßen. Nach dem Totengedenken konnte er in seinem Bericht eine für unsere Feuerwehr durchschnittliche Jahresstatistik 2016 präsentieren:
28 Einsätze
- 8 Brand Einsätze
- 17 technische Einsätze
- 3 Brandsicherheitswachen
95 Übungen
- 6 Abschnittsübungen (Gesamt, Atemschutz, Funk)
- 89 Übungen (Bewerbsproben, Atemschutzübungen, Gruppen-, Zugs- und Gesamtübungen, Geräteschulungen,...)
272 Tätigkeiten
Ausschusssitzungen, Besprechungen, Ball- und Festbesuche, Kirchgänge, Wartungen, Ordnungsdienste, Überprüfungen, Bewerbsteilnahmen, Vorträge, vorbeugender
Brandschutz, usw.
Insgesamt wurden von den Kameraden 5316 Stunden in die Feuerwehr Mutters investiert.
Aktuelle Anliegen, geätigte und künftige Anschaffungen sowie die Termine für 2017 rundeten den Bericht des Kommandanten ab.
Nach dem Bericht des Kassiers sowie die anschließende Entlastung durch die Kassaprüfer bzw. die Vollversammlung folgten Beförderungen und die Ausgabe errungener Funktionsabzeichen:
...sowie die Ehrung verdienter Kameraden der Feuerwehr Mutters:
BI Martin Tanzer für seine Funktion als Kassier gewürdigt
Für seine langjährige Funktion des Kassiers der Feuerwehr Mutters wurde KDTSTV BI Martin Tanzer vom Bezirksverband Innsbruck-Land das Verdienstzeichen Stufe III in Bronze von den anwesenden Ehrengästen im Namen des Bezirkskommandos überreicht.
Anerkennung langjähriger Mitarbeit im Abschnittsausschuss
Unserem Kommandant-Stellvertreter a.D. BI Walter Fuß wurde stellvertretend für den Abschnittsausschuss von AK ABI Ing. Walter Stockner ein Präsent im Zeichen der Dankbarkeit für seine jahrzentelange Arbeit über die Ortsgrenzen hinaus überreicht bzw. nachgereicht.
Bezirkskommandant-Stv. BR Lorenz Neuner, Abschnittskommandant ABI Ing. Walter Stockner und Bürgermeister LM Hansjörg Peer bedankten sich bei ihren Ansprachen für die geleistete Arbeit während des vergangenen Jahres und sprachen jeweils für sie wichigte Punkte an.
Bei seinen Schlussworten bedankte sich KDT OBI Georg Crepaz bei der Gemeinde Mutters inklusive allen Gemeindebediensteten für die ganzjährige Unterstützung bei jedem Anliegen, bei der Musikkapelle für die gute Zusammenarbeit, beim Ausschuss und allen helfenden Händen das ganze Jahr über sowie bei allen Unterstützern, Gönnern und Freunden. Der Abend klang in gemütlicher Runde bei guter Verpflegung im Bürgersaal aus.
Bericht: OV Martin Peer und LM Thomas Tanzer
Bilder: LM Thomas Tanzer