BIERFEST 2015
Das Bierfest der Feuerwehr Mutters ist Geschichte...
Am 05. September ging mit viel Spaß für die Kinder und ausreichend Bier für die Erwachsenen unser Feuerwehrfest über die Bühne. Überrascht von den vielen Besuchern sowohl am Nachmittag als auch am Abend beim eigentlichen Bierfest zeigt sich unser Kommandant Georg Crepaz zufrieden: "Wir freuen uns, dass unser Fest so gut angekommen ist - es war ein gemütlicher Abend mit tollen Gästen, herzlichen Dank!".
Den Startschuss setzten wir bereits um 16:00 Uhr mit einem umfangreichen Kinderprogramm - trotz dem trüben Wetter machten dutzende Kinder mit und hatten rießen Spaß! Viele waren eifrig bei unserer FIRE-CHALLENGE dabei und konnten den Einsatzalltag der Feuerwehr erleben. Als Draufgabe wurden am Ende unter allen Teilnehmern 5x 1 Fahrt mit dem Mountain-Cart auf der Muttereralm verlost - die Kinder waren sichtlich begeistert...
Nächster Höhepunkt war der Auftritt der Kindergruppe vom Mutterer Trachtenverein unter Obmann Matthias Mayr und Kinderbetreuerin Patricia Wishaber - knapp 20 Kinder tanzten und plattelten groß auf und ließen alle Zuschauer staunen - Vielen Dank dem Trachtenverein und besonders allen Kindern für euren Auftritt!
Weiter ging´s dann um 18:00 Uhr mit einer Einsatzvorführung im Bereich des Bürgersaal Mutters. Um den Zuschauern dabei möglichst viel zu zeigen, konnten diese dann beispielsweise auch mit dem Atemschutztrupp in den Innenangriff gehen - wohl ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein.
Offizieller Bierfest-Auftakt war dann um 20:00 Uhr - Mit zwölf verschiedenen Biersorten, Live-Musik mit der 2-Dörferl-Musig, Burger- und Grillspezialitäten sowie zwei Bar´s war für jeden etwas dabei und so wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Kommandant OBI Georg Crepaz konnte unter anderem Bürgermeister LM Hansjörg Peer mit Gattin und Fahrzeugpatin Petra Peer, Bezirkskommandant OBR Reinhard Kircher und Abschnittskommandant ABI Ing. Walter Stockner sowie Kameraden aus Natters und Kreith, sämtl. Vereinsfunktionäre und politische Vertreter aus Mutters begrüßen. Als weitest angereiste Gäste durften wir sogar eine Gruppe junger Männer aus Australien Willkommen heißen.
Wir bedanken uns bei...
Bericht und Bilder: FM Thomas Tanzer