Am Samstag, den 28.08.10 ereigneten sich auf der B182 Brenner-Bundesstraße innerhalb von Minuten gleich 3 Unfälle!
Ein deutscher Motorradfahrer kam in einer Rechtskurve ins Schleudern, und rutschte ca. 10m die Straße entlang. Laut Polizei wurde beim Motorrad der Tank aufgeschlitzt und so trat Benzin aus. Der Lenker war unverletzt.
Wenige Minuten später kam ein weiteres Fahrzeug und rutschte an der gleichen Stelle in einen Straßengraben. Auch die Insassen dieses Fahrzeugs blieben unverletzt.
Ein drittes Fahrzeug mit einer jungen Innsbrucker-Lenkerin kam ebenfalls an dieser Stelle vorbei, rutschte auf der regennassen und verschmutzten Fahrbahn aus, und stürzte ca. 20m weit ab. Das Fahrzeug wurde von den Bäumen gebremst. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt.
Die Feuerwehr Mutters wurde um 11:17h von der Leitstelle mittels Pager und Sirene zur Unfallstelle alarmiert. Um 11:20h rückte das TLF mit Einsatzleiter OLM KIRCHMAIR Josef aus.
An der Einsatzstelle wurde von der FF Mutters das 1. abgestürzte Fahrzeug mit vereinten Kräften wieder auf die Straße geschoben. Weiters wurden herumliegende Teile des 2. abgestürzten Fahrzeugs eingesammelt.
Einsatzende war für die FF Mutters um ca. 13:00h.
Alarmierung: 11:17h
Ausrücken: 11:20h
Einrücken: 13:05h
Einsatzleiter: OLM KIRCHMAIR Josef
Mannschaft: 17 Mann
Fahrzeuge: TLF
weitere Einsatzkräfte: Polizei
Rettung
Berufsfeuerwehr
Straßenmeisterei
Abschleppunternehmen
Links zu den Berichten der Öffentlichen Medien:
Bericht: PFM TANZER Thomas
Bilder: FM EBERL Daniel