Wie schon im März fanden auch im April wieder 3 Übungen für je zwei Gruppen statt. Nachdem im letzten Monat das Arbeiten mit dem Löschfahrzeug geübt wurde, stand diesmal unser Tanklöschfahrzeug im Vordergrund. Die Gruppen mussten wieder zwei Übungen absolvieren:
1. Brandmeldealarm Talstation Muttereralmbahn
Ein Brandmelder in der Werkstatt/Garage des Objektes hat ausgelöst. Bei der Lageerkundung wurde eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen. Während der Atemschutztrupp in den Innenangriff ging wurde bekannt, dass sich noch mindestens eine Person in den Räumlichkeiten befinden muss. Diese wurde gesucht, gefunden und schnellst möglich geborgen.
2. Containerbrand Recyclinghof Mutters
Als zweite Übung musste die Mannschaft einen Containerbrand löschen. Bei allen drei Übungen wurde anders vorgegangen, kam aber immer zum gleichen Ziel: Brand aus!
Das Kommando bedankt sich bei den anwesenden Kameraden für die Teilnahme sowie LM Daniel Eberl für die Vorbereitung der Übungen. Das Ausbildungsprogramm Frühjahr 2017 findet mit den beiden Zugsübungen im Mai ihren Abschluss. Wir werden berichten.
Bericht: LM Thomas Tanzer
Bilder: LM Daniel Eberl